Arbeitsvermittlung

 

Sie suchen eine neue Herausforderung?

 

Sie möchten nach einer Auszeit beruflich wiedereinsteigen?

 

Sie hatten einen Unfall und wissen momentan nicht, was Sie beruflich machen wollen?

 

Sie waren einige Zeit krank?

 

Sie bekommen Arbeitslosengeld 1?

 

Sie erhalten Bürgergeld?

 

Wenn Sie eine oder mehrere Fragen mit JA! beantworten können, dann sind Sie hier richtig.

 

In einem persönlichen Gespräch wird Ihre maximale berufliche Einsatzbereitschaft, Ihre Mobilität und Gehaltsvorstellungen festgelegt.

Dafür benötige ich natürlich Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

 

Aus folgenden Punkten entsteht Ihr Bewerbungsprofil:

  • Lebenslauf in tabellarischer, antichronologischer Form mit Foto
  • berufsspezifischer Fragebogen über Ihre Kenntnisse und Qualifikationen
    Referenzen und Arbeitszeugnisse, bzw. Zeugnisse und Urkunden über Ausbildung, Praktika und Schulzeit
  • Nachweise über Ihre zuletzt ausgeführte Tätigkeit und Ihre beruflichen Ziele

Nach der Auswertung aller Unterlagen erstelle ich ein umfassendes Profil. Dieses ist die Grundlage für die Vermittlungstätigkeit.   

 

 

*Arbeitssuchende, die im ALG I und Bürgergeld Leistungsbezug sind, beantragen den Vermittlungsgutschein bei Ihrer zuständigen Arbeitsagentur, bevor Sie zu einem Arbeitsvermittler gehen. Die Jobcenter bzw. ARGE stellen nach Antrag und Prüfung der Unterlagen einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein aus. Die Gültigkeitsdauer beträgt 3 Monate.