Mein Leitbild:

 

Jede Bewerberin/jeder Bewerber erhält eine bedarfsgerechte Beratung.

 

Ich bin gegenüber Nachfragenden den Prinzipien der Wahrheit, Klarheit und Vertraulichkeit verpflichtet.

 

Ich wahre und fördere durch meine Arbeitsweise das Ansehen dieses Berufsstandes.

 

Durch die Zusammenarbeit mit meinen Partnern optimiere ich ständig die angebotenen Dienstleistungen, so dass ich die an mich gestellten Anforderungen jederzeit erfüllen kann. Für alle Beteiligten muss ein klarer Mehrwert erkennbar sein. Mit meinen Dienstleistungen steigere ich die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit meiner Kunden.

 

Mein Qualitätsmanagement beruht maßgeblich auf einer kontinuierlichen Verbesserung. Dies gilt für die Dienstleistung direkt mit dem Kunden aber auch für begleitende Tätigkeiten im Hintergrund.

 

Qualitätsbewusstes Denken und Handeln werden unterstützt durch klare Aufgabenstellungen. Beides zusammen sind die Voraussetzung für eine ständige Verbesserung, Veränderung und Anpassung an neue Situationen.

 

 

 

Als zertifizierte Personal- und Arbeitsvermittlerin bringe ich seit 10 Jahren arbeitssuchende Menschen mit Unternehmen, Trägern und Organisationen zusammen, die Mitarbeiter suchen.

Meine Kunden sind Arbeitssuchende Menschen, die im Leistungsbezug der Agentur für Arbeit bzw. Jobcenter sind.

Die Vermittlung und das Einzelcoaching werden unter der Berücksichtigung der Lage und Entwicklung des Arbeitsmarktes durchgeführt.

Ich unterstütze meine Teilnehmer bei der Aktivierung und Integration in den Arbeitsmarkt.

 

 Kompetenz (langjährige Berufserfahrung)

 

  Authentizität (unverfälschte Persönlichkeit)

 

  Ehrlichkeit (die Wahrheit ist elementar wichtig)

 

  Wertschätzung (JEDER Mensch ist wichtig)

 

  Transparenz (die Tätigkeit wird ausführlich dargestellt)

 

  Freundlichkeit (immer mit einem „Lächeln“ sprechen)

 

  Kreativität (auch mal „über den eigenen Tellerrand“ schauen)

 

  Nachhaltigkeit (ein Arbeitsplatz auf Dauer)

 

  Vertrauen (ist auch Diskretion)

 

  Partnerschaftliches Handeln (Erklärung und Aufklärung)

 

         direkter und persönlicher Kontakt (keine Weiterleitung ins „Nirgendwo“)