Bewerbungsunterlagen

Alle reden darüber und es gibt zahlreiche Hinweise, wie man die RICHTIGE Bewerbung schreibt.

 

Grundsätzlich ist immer wichtig, dass die Unterlagen wahrheitsgemäß sind, dass sie grammatikalisch und in einem angemessenen Stil richtig sind. Besonders gestaltete Unterlagen sind nicht mehr zeitgemäß und nur noch in besonderen Berufsbildern (Grafik, Mediengestalltung etc.) gewünscht. Wichtig sind hier die Fakten, die jeder Personalentscheider schnell und übersichtlich einsehen möchte. Dabei spielt der Zeitfaktor für die Sichtung eine wesentliche Rolle.

 

Aus diesem Grund habe ich mich mit mehreren Unternehmern zusammengesetzt und die wesentlichen Fakten zusammengetragen. Dieser Vordruck ist das Ergebnis.

 

Als Vorlage ist hier ein Lebenslauf als Dokument hinterlegt.

 

Lebenslauf als Mustervorlage
Lebenslauf Muster Neu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 998.6 KB